Der feine Unterschied, 

denn auf die inneren Werte kommt es bei uns an…

In unseren Uhren ticken legendäre Werke aus längst vergangener Blütezeit der Uhrmacherkunst in Kleinserien aufgelegt.

Raritäten die seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden. Ein Stück Zeitgeschichte, unwiederbringlich, einzigartig. 

Einige Serien mit von Hand gravierten Werken oder Unruhkloben, jede Uhr ein Unikat. Platinen und Brückenteile perliert, handwerkliche Uhrenmacherkunst vom Feinsten. 

Für jedes Uhrwerk entwickeln wir ein individuelles Gehäuse und Ziffernblatt mit Zeigern, in einem zeittypischen Design, um zudem eine geringe filigrane Bauhöhe des Gehäuses zu erreichen, welches sich an Ihr Handgelenkt ästhetisch anschmiegt. Keine plumpen übergroßen Einheitsgehäuse der heutigen Zeit. Rund eineinhalb Jahre brauchen wir für die Entwicklung und Herstellung einer Uhrenserie.  

 

Mit dem Aufkommen der Quarzwelle in den 80er Jahren bedeutete  dies  für viele Uhrenmanufakturen das Aus. Anfang der 90er Jahre kaufte ich erst den gesamten Uhrwerkebestand der Firma ARLY since1947 auf, welcher liegengeblieben war. Schlussendlich konnte ich auch die Namensrechte erwerben.

Heute machen wir da weiter, wo ARLY since1947 aufgehört hat. Wir entwickeln Uhren mit dem Bestand der historischen Uhrwerke in handwerklicher Uhrmacherkunst, angepasst an die heutige Zeit verbauen wir diese in wasserdichte Gehäuse mit Sichtböden. Hierbei können Kundenwünschen beim Veredeln der historischen Werke erfüllt werden.

Wir sind ein kleines Team mit großem Engagement. Unterhalt von Geschäftsräumen und Industriegebäuden sind uns fremd. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche.

Last but not least erwerben sie unsere Uhren direkt ab Manufaktur ohne Handelsaufschläge - zu soliden Preisen.

Lassen auch Sie sich begeistern…

 

Ihr Robert Reuther

LEON-II-Werk-fertig.jpg