Suche

Alle guten Dinge sind 3, hier unsere Fliegeruhren LOGRONO I-III

LOGRONO I


jede Uhr ein Stück Zeitgeschichte

der feine Unterschied,

denn auf die inneren Werte kommt es bei uns an.

ARLY Watch since 1947 verbauen ausschließlich nur historische Uhrwerke aus längst vergangener Blütezeit der Uhrmacherkunst in Kleinserien aufgelegt. Raritäten die seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden. Ein Stück Zeitgeschichte, unwiederbringlich, einzigartig.




LOGRONO I Adolph Schild AS 1560 Handaufzug Frontansicht

In den Fliegeruhren ticken wieder AS Adolf Schild Werke, eine der bekanntesten Uhrwerkehesteller in der Blütezeit der mechanischen Zeitenepoche, bevor die Quarzwelle in den 90er Jahren das Aus für viele Uhrenfabriken und Werkehersteller bedeutete. AS Werke wurde von vielen namhaften Uhrenfirmen eingekauft und verbaut.



LOGRONO I Handaufzug


Das hier gebautes 13 linige AS 1560 Werk, welches ein Nachfolger des bekannten AS 1130 ist, das sogenannte Wehrmachtskaliber, überzeugt durch seine damals noch geringe Bauhöhe von nur 3,2mm, gegenüber 3,8mm beim AS1130. Die Schlagzahl von 18.000 A/h wurde beibehalten und das Werk besitzt über eine Gangreserve von 37 Std. Unsere früh gebauten Werke sind noch ohne Stosssicherung.




LOGRONO I AS 1560 Werk platiniert




Das Werk wurde komplett zerlegt, der Unruhkloben von Hand graviert und die Platine von uns persönlich fein perliert. Ebenso die Ankerradbrücke. Die Federhaus- und die Räderwerksbrücke wurden fein geschliffe. Last but not least wurden alle Teile platiniert oder rotvergolgdet.



LOGRONO I AS 1560 Werk rotvergoldet


Das Ziffernblatt


In der Gestaltung hat man sich bewusst auf ein schlichtes Design entschieden. Das schwarze Ziffernblatt mit Leuchtzahlen Super Luminova . Die Zeiger wurden nach unseren Wünschen gefertigt und mit Super Luminova den Zahlen angepasst, so dass auch bei Nacht die Uhrzeit gut ablesbar ist.


LOGRONO Adolph Schild AS 1560 Seitenasicht


Das Gehäuse


Stahlgehäuse 316L nur 38mm im Durchmesser fein satiniert und natürlich mit Glasboden, um das Werk in seiner ganzen Schönheit betrachten zu können. Oben wurde ein gewölbtes und gehärtetes Mineralglas eingesetzt, unten ein flaches. Die Wasserdichtigkeit wurde auf 5 ATM geprüft.







Hirsch Lederarmband soft,

Naht Ton in Ton. 20mm










Kalbslederarmband braun

mit Kontrastnaht 20mm












LOGRONO II Automatik AS 2072


Dieses 11,5 linige Kaliber von Adolph Schild mit 21.600A/h wird auch von manchen als die Mutter aller Automatikwerke bezeichnet.

Robust und zuverlässig, durch die indirekte Minute ist eine größere Unruh und eine daraus resultierende geringe Bauhöhe von nur 5,2mm möglich. Die Gangreserve ist beachtlich und beträgt 44 Std. Produktionszeit war 1969- 1978.




LOGRONO II + III Automatisches Werk oder Handaufzug mit dem Adolph Schild AS 2060 oder dem AS 2072 . Frontansicht beider Uhren gleich.






LOGRONO II Werkansicht AS 2072 von Adolph Schild ohne Datum limitiert 50 Stück









LOCRONO III Handaufzug



Das robuste AS 2060 Handaufzug wurde auch als Automatikuhr mit und ohne Datum / Tag gebaut, welches in unserer PORTO I und II tickt. Es ist ein 11,5 liniges Werk mit Zentralsekunde und hat eine Gangreserve von sage und schreibe 50 Stunden.


Die Uhr ist frisch gereinigt, geölt und reguliert, so dass

sie für den täglichen Gebrauch sich eignet.



LOGRONO III Werkansicht Handaufzug Anton Schild AS 2060 limitiert auf 50 Stück






Seitenansicht der LOGRONO III Handaufzug


Das Gehäuse


Stahlgehäuse 316L nur 40mm im Durchmesser und natürlich einem Glasboden, um das Werk in seiner ganzen Schönheit betrachten zu können. Beidseitig wurde ein Saphirglas eingesetzt. Die Wasserdichtigkeit wurde auf 10 ATM geprüft.


Das Ziffernblatt


In der Gestaltung ist es dem der Automatischen LOGRONO II gleich.

Das schwarze Ziffernblatt mit Leuchtzahlen Super Luminova 5x bedruckt dem Stil des Schriftzuges angeglichen. Die Zeiger wurden nach unseren Wünschen gefertigt und mit Super Luminova den Zahlen angepasst, so dass auch bei Nacht die Uhrzeit gut ablesbar ist.

Als Armband wurde ein Lederarmband aus italienischem geölten Kalbsleder gewählt.

Limitiert ist die LOGRONO auf nur 50 Stück.






LOGRONO II + III Automatisches Werk oder Handaufzug mit dem Adolph Schild AS 2060 oder dem AS 2072 . Frontansicht beider Uhren gleich.







Lederarmband geöltes

italienisches Kablsleder

mit Stiching 20mm









Wir sind ein kleines Team mit großem Engagement. Unterhalt von Geschäftsräumen und Industriegebäuden sind uns fremd. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche.

So viel Uhr wie möglich, für so wenig Geld wie möglich.

Uhrenbox Wurzelholzfurnier mit Klavierlack überzogen, Zertifikat und Garantieschein



Ersatzteile, sprich Furnituren gibt es wie für alle Uhren zu genüge, also keine Sorgen vor evtl. Reparaturen.


Lassen sie sich begeistern

Robert Reuther







6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen